Über uns

Team

Daniel Christen

Forstwart EFZ, Sozialpädagoge FH, verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern

«Mein grosses Anliegen ist es, Menschen auf dem Weg in die Arbeitswelt zu unterstützen, damit sie selbstverantwortlich leben können.»

Die Tier- und Pflanzenwelt bedeuten mir sehr viel. Ich will dazu beitragen sie in ihrer Vielfalt zu erhalten. Ich bin gerne draussen unterwegs. Als Forstwart und später in der Gartenpflege durfte ich diese Leidenschaften ausleben. 
Mein zweites Standbein sind die Menschen. In der Jugendarbeit und später als Sozialpädagoge durfte ich lernen, Menschen respektvoll zu begleiten, sie zu fördern und zu fordern. Ich blicke auf ein langjähriges Engagement in der Arbeitsintegration zurück. 
Ich werde die Arbeiten mit Männern ausführen, die ich während eines Praktikums auf die Berufswelt vorbereite. Ich gehöre der Männerarbeit  «Nordkurve» an.


Praktikanten

Während dem Praktikum arbeiten die Teilnehmer halbtags und werden auf praktische Art behutsam an die Berufswelt herangeführt, indem sie den Schweizer Arbeitsalltag kennen lernen und in einem wirtschaftsnahen Arbeitsumfeld Arbeitserfahrungen sammeln.

Dawud Jabari

Praktikant
Flüchtling aus Afghanistan

Praktikant seit Oktober 2019

«Ich bin einfach froh, darf ich arbeiten. Arbeiten zu können bereitet mir Freude!.»


Biniam

Logistiker, Lackierer
Italiener mit eritreischen Wurzeln

Praktikant November 2019 - April 2020

«Mit Daniel zusammen arbeiteten war angenehm. Er ist sehr großzügig. Er hat mich auch in Deutsch unterrichtet.»